Competence Curriculum
BEIRAT · PROF. DR. MARCUS STUMPF


Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Professor für Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Frankfurt am Main.
Als geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens relatio GmbH berät er zudem Organisationen u. a. zu Fragen der Digitalisierung.
Im Berliner Verlag uni-edition gab er zuletzt das Buch „Digitale Transformation des Marketing“ heraus sowie im Springer Verlag die Bücher „Digitalisierung und Kommunikation“ und „Marketing & Innovation 2021. Digitalität – die Vernetzung von digital und analog.“

• Marketing-Experte + Keynote Speaker
• Geschäftsführender Gesellschafter der Managementberatung relatio GmbH
• Professor für Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing und Markenmanagement
• Dr. rer. pol. (Promotion am Lehrstuhl von Prof. Dr. Manfred Bruhn, Universität Basel, Schweiz)
• Diplom-Kaufmann (Universität Bayreuth)
• Lehrbeauftragter an Universitäten und Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
• Ehemaliger Sprecher der Arbeitsgemeinschaft für Marketing (AfM)
• Wissenschaftlicher Leiter des Kompetenz-Centrums Marketing und Sales-Management (KCMS) der FOM Hochschule für Oekonomie & Management
• Direktor des Employer Branding Institute (EBI)
• Vorstand des Deutschen Instituts für Vereine und Verbände e.V. (DIVV)
• Managementerfahrung u. a. als Geschäftsführer beim zweitgrößten dt. Sportverband (verantwortlich u. a. für Markenführung und Vermarktung)
• über 100 durchgeführte Beratungsprojekte
• 16 Bücher und über 70 Buchbeiträge bzw. Artikel in Journals und Zeitschriften
• Gründer und Herausgeber von PraxisWISSEN − German Journal of Marketing
• Initiator und Organisator des Salzburger Marketing-Symposiums sowie des Marketing-Symposiums „Rhein-Main“

> > > Mein Competence Curriculum können Sie hier auch als PDF-Datei downloaden < < <